Wie sehen unsere Plena aus?
1. Erst gibt es einen Check-In, bei dem jede Person sich vorstellt, ihre Pronomen nennt und, wenn sie das möchte, etwas über sich erzählt.
2. Anschließend werden die Plenumsrollen vergeben: Eine Moderation, welche uns durch die Themen und das treffen leitet und es moderiert, eine Protokollperson, welche die Ergebnisse aufschreibt und eine Person die die Redeliste übernimmt. Eine Redeliste ist eine Liste, die die Reihenfolge der Redner*innen bestimmt. Alle können sich melden um auf die Liste gesetzt zu werden. FLINTA*-Personen und Erstredner*innen (Menschen die noch nicht geredet haben) werden vorgezogen.
3. Anschließend wird die Tagesordnung (TO) abgearbeitet, deren Punkte über die Woche hinweg gesammelt werden. (Spontane Tagesordnungspunkte (TOPs) sind möglich.)
4. Nachdem alle TOPs abgearbeitet sind, gibt es einen Check-Out, bei dem wir darüber reden, wie es uns während des Treffens ging.